Beach Tennis, ein neuer Trend

Sonnenschein, Strand, Volleyballnetz, coole Musik und schon kann’s losgehen. Das einzige, was fehlt ist das Meer. Der Trend kommt natürlich von den Stränden aus Italien und konnte nur deswegen hier bei uns in Durmersheim gespielt werden, weil die Volleyball-Abteilung der TuS-Durmersheim uns ihre Plätze überlassen hat. Vielen Dank dafür.
Nur Doppel oder Mixed werden ausgespielt. Ein luftarmer Tennisball wird mit „Padel“ ähnlichen Tennisschlägern über das Netz volliert, der Ball muss also immer direkt gespielt werden. So entstehen viele tolle Ballwechsel und wunderbare Flugeinheiten. Eine erste Mannschaft hat bereits eine Sommerrunde gegen andere Vereine gespielt und sich eigentlich gut verkauft: eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg.
Wer nun selbst Lust auf mehr hat, der soll bei uns vorbei schauen. Wir treffen uns am 5. August ab 17 Uhr bei den Volleyball-Platzanlagen der TuS-Durmersheim.