Mitgliederversammlung am Freitag, 15. März im Clubhaus

Unser Vorstand konnte zahlreiche interessierte Mitglieder begrüßen und blickte zurück auf eine erfolgreiche Saison 2018 mit vielen Veranstaltungen und sportlichen Erfolgen. Er bedankte sich bei allen Verwaltungsmitgliedern und allen, die zum Gelingen unseres Vereinslebens beigetragen haben.
Unsere Mitgliederzahl ist stabil und besonders stolz sind wir auf die vielen Jugendlichen im Verein. Dies führt auf die gute Jugendarbeit vom Jugendwart sowie unserer Trainerin zurück.
Die Fragen von Mitgliedern zur Sanierung des Clubhauses und zur Renovierung der Plätze wurden beantwortet. Der Vorstand bedankte sich bei allen Teilnehmern/-innen für Ihr Interesse.
In einer Gedenkminute wurde an verstorbene Mitglieder gedacht.

Berichte der Resortleiter

Unser Sportwart Julian Meier gab einen Überblick über die Platzierungen und Ergebnisse unserer Mannschaften und eine Vorschau auf die baldige neue Saison.
Im August des letzten Jahres fand auf unserer Anlage ein sehr erfolgreiches LK-Turnier statt. Durch die hohe Teilnehmerzahl wurden 19 Tableaus in verschiedenen Leistungsklassen ausgespielt. Er bedankt sich bei allen Helfern rund ums Turnier, die alle für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Das Turnier wird zum gleichen Zeitpunkt im August dieses Jahres wieder stattfinden.
Unser Jugendwart-Team, Andrea und Michael. Fortenbacher, hat in einer schönen informativen Präsentation die Jugendmannschaften, Training, Familientag, Bambini-Training sowie Schultennis und vieles mehr vorgestellt. Auch hier geht der Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die manche Veranstaltung nicht möglich wäre. Anfang August diesen Jahres ist zum ersten Mal ein offenes Jugendturnier geplant.

Nachdem unsere Schatzmeisterin, Nicole Reger, den Kassenbericht ausführlich vorgestellt hat, wurde ihr von den Kassenprüfern eine eine einwandfreie Buchführung bescheinigt und die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen. Diese erfolgte Einstimmig von den anwesenden Mitgliedern.
Danach fanden die Neuwahlen statt – gewählt wurden:

• 1. Vorsitzender: S. Kukla
  • 2. Vorsitzender: K. Hallmeier