Bericht zum Spieltag Herren 40 vs TC Muggensturm

Bericht von Mannschaftsführer P. Lindenthal

Nach einer kurzen Anfahrt warteten bereits die Sportskameraden aus Muggensturm auf uns. Da es in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche knappe Duelle gab, waren auch etliche bekannte Gesichter zu sehen.
Kurz nach der freundlichen Begrüßung durch den Mafü „Hoyer“ wurden wir darauf hingewiesen, dass das „Betreten der Terasse mit Tennisschuhen mit einer Runde Ouzo bestraft wird“ 🙂
Bis in die Haarspitzen motiviert, enterten wir die bestens präparierten Plätze und machten uns mit den jeweiligen Gegnern „vertraut“.
Die ersten 3 Einzel waren eine klare Angelegenheit für uns, waren die Gegner auch etwas ersatzgeschwächt angetreten und wir wie eigentlich immer nahezu mit „voller Hütte“.
Zu Beginn der „zweiten Runde“ schoß die Muggensturmer Nr. 1 unseren Michael fast vom Platz, doch mit längerer Spieldauer kam „Forti“ immer besser mit den „Bomben“ des Gegners zurecht und konnte das Match letztendlich knapp für sich entscheiden. So stand es nach den Einzeln 6:0 für uns und wir konnten gemeinsam mit den Gegnern ein paar isotonische Kaltgetränke genießen.
Danach ging es an die Doppel, welche auch alle siegreich an uns gingen. Endstand also 9:0 für Durmersheim.
Anschließend luden uns die Muggensturmer Jungs zum Gyrosessen auf der tollen Terasse ein. Die hungrigen Sportler „vernichteten“ die Platten mit atemberaubender Geschwindigkeit, so dass der Muggensturmer Mafü aus Angst vor „Meuterei“ direkt noch mal „2 Kilo Gyros“ nachorderte. Danach waren die Mägen voll und wir „verbrüderten“ uns mit den Gastgebern, um die noch laufenden Doppel der Herren 55 zu unterstützen. Die Anfeuerung war anscheinend so gut, dass alle 3 Doppel gewonnen wurden, was mit der einen oder anderen Runde Ouzo „belohnt“ wurde.
Unabhängig vom Gesamtergebnis ein Tennisnachmittag, wie man ihn sich vorstellt!
Wir kommen gerne wieder!