Platzordnung Corona Tennis

Liebe Mitglieder,

das Land Baden-Württemberg hat ein eingeschränktes Tennis-Spiel im Rahmen der Corona-Verordnung unter strengen Auflagen ermöglicht. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, unseren Sport so schnell wie möglich wieder auszuüben.

Die Anlage ist ab Dienstag, den 12 Mai 2020 wieder zum Tennisspielen geöffnet.
Den Montag benötigen wir noch um die Anlage entsprechend der vorgegebenen Auflagen vorzubereiten.

Ihr findet im Anschluss an dieses Schreiben noch die komplette, temporäre Platzordnung. Trotzdem möchte ich euch kurz das Konzept erläutern.

In der ersten Phase der Wiedereinführung steht alles unter der Prämisse:

Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen“

Dies bedeutet, dass ihr die Anlage in Tenniskleidung betretet und euch direkt an der Jugendhütte in die ausgelegte Liste eintragt. Bringt hierfür bitte euren eigenen Stift mit. Anschließend begebt ihr euch direkt auf den Platz und spielt mit einem Spielpartner. Nach dem Spiel verlässt ihr umgehend die Anlage.

Das Verweilen auf der Anlage ist strengstens untersagt

Selbstverständlich müsst ihr immer die Abstandsregeln einhalten. Nutzt bitte auch die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel oder bringt eigenes mit.

Die erste Phase besteht lediglich aus der Ausübung des Sports und dies nicht einmal in Gruppen. Somit fallen wichtige Elemente unseres Hobbys weg. Sobald es möglich ist, werden wir in die nächste, offenere Phase übergehen. Im Moment bitte ich euch im Namen der gesamten Vorstandschaft die Vorgaben diszipliniert umzusetzen.

Das Vergehen Einzelner kann zu einer mehrwöchigen Sperrung der Anlage und zu weiteren Sanktionen führen. Wir werden diese, soweit rechtlich möglich, an die Verursacher weitergeben.

Wir stehen mit unserer ehrenamtlichen Tätigkeit trotzdem in einem gewissen Rahmen in der Haftung des Vereins. Auch daher bitten wir euch entsprechend diszipliniert und eigenverantwortlich zu Handeln.

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

Stephan