Von Siegen, Klassenerhalt und Aufstiegen – ein ereignisreicher Heimspieltag

Am Samstag, den 2. Juli wurden fünf Heimspiele auf unserer Anlage ausgetragen.  Vormittags gaben unsere U18 Jugend-Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein ihr Bestes. Die U18 Juniorinnen erzielten gegen die TSG Skiclub Pforzheim ein 3:3 Unentschieden, während die U18 Junioren mit 5:1 die Gegner vom TC BW Baden-Baden vom Platz fegten.  Am Nachmittag folgten dann die Erwachsenen-Mannschaften. Hier gelang es den Herren 40-2 in einem Derby gegen den TUS Bietigheim mit 7:2 den Klassenerhalt zu sichern. Die Herren 50 machten mit einem souveränen 8:1 Sieg gegen die TSG Bruchsal ihren Aufstieg klar. Doch sie sollten an diesem Tag nicht die einzigen Aufsteiger des TC RW Durmersheim bleiben.
Mit einem 6:3 Sieg gegen Post Südstadt Karlsruhe machten die Damen 30-1 bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg klar. Ab nächstem Jahr heißt es nun OBERLIGA.

Es gab also ausreichend gute Gründe um kräftig zu feiern. Dem feucht fröhlichen Ausklang des Spieltages stand somit nichts im Wege.